Bei der Behandlung von Parodontalerkrankungen muss die Tiefe der Taschen zwischen den Zähnen und der Gingiva mit einem Spezialwerkzeug gemessen werden. Die Diagnose erfolgt nach der Menge und Tiefe dieser Taschen und die Behandlung ist geplant. Das Ziel der Behandlung ist es, sie möglichst flach zu machen, da die tiefen Taschen eine geeignete Umgebung für eine rasche Progression für Parodontalerkrankungen schaffen. Denn es ist unmöglich für Sie, Mikroorganismen in tiefen Taschen durch Bürsten und Zahnseide vollständig zu reinigen.
Die Behandlung, die nach dem Niveau Ihrer Parodontalerkrankung angewendet wird, ist wie folgt:
MEHR HÄUFIGE TARTARREINIGUNG Die tägliche Reinigung und Kontrolle erfolgt alle 6 Monate, und Personen mit Parodontalerkrankungen oder denen, die dazu geneigt sind, werden in kürzeren Abständen gereinigt, die der Arzt bestimmt. Die Mikroorganismen in der Plakette, die sich an den Taschen befindet, vervielfachen sich zu verursachen Schäden an den Knochen innerhalb von 3 Monaten.Frequent Zahnstein Reinigung verhindert diese Anhäufung und verhindert Schäden an den Knochen.
In dieser Hinsicht ist es sehr wichtig, Hygieneausbildung anzuwenden, die von Ihrem Arzt oder Hygieniker richtig und vollständig zur Verfügung gestellt wird.
Wurzel-OBERFLÄCHENREDUZIERUNG (PERIODONTAL CURETTE - CURRETTAGE) Wurzeloberflächenreduktion, allgemein bekannt als Kürettage, ist der Vorgang der Aushubung von Anhängen, die an der Wurzeloberfläche mit Hilfe einer speziellen Kürette befestigt sind, von der Oberfläche entfernt werden und sicherstellen, dass der Gummi befestigt ist wieder auf die Wurzeloberfläche durch Freigeben der gesunden Wurzeloberfläche.
GINGIVAL FLAP SURGERY If periodontal pockets cannot be curetted by curettage and cannot shallow by root surface reduction , the gingiva forming the pocket is surgically removed. In very deep pockets, the gums are lifted as a whole and the required root surface reduction is performed, closed and secured in place with stitches . If it is necessary to support the molten at this stage or if it is thought to be able to create bone in that area , it is tried to recover the lost tissue by placing hard tissue grafts or bone particles obtained from the patient's own tissue in the defect area.
GINGIVECTOMY UND GINGIVOPLASTY
In einigen Fällen werden Zahnfleischvergrößerungen als entzündliche, drogeninduzierte oder erbliche beobachtet. Wenn dieses Gingivawachstum nicht von der Knochenbildung begleitet wird oder wenn es keine Defekte in der Tiefe gibt, die erforderlich ist, um den Knochen zu bilden, können wir die Zahnfleischvergrößerungen entfernen, indem wir die weiche Gewebewand der Tasche zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch schneiden. Dieser Vorgang heißt Gingivektomie. Nach diesem Verfahren wird die Gingivoplastik gewöhnlich durchgeführt, um die normale Physik der Gingiva mit chirurgischen Methoden wiederherzustellen.
KRONENVERLÄNGERUNG
Es ist eine einfache Operation, die verbleibenden Teile oberhalb der Zahnfleischlinie der Zähne (sichtbare Teile im Mund) auszudehnen. In manchen Fällen sind Karies oder gebrochene Gingivabereiche unter dem Niveau oder der Länge des Zahns zu kurz. In ähnlichen Fällen, die Beibehaltung von prothetischen (Kronen-, Brücken-) Behandlungen, die durchgeführt werden sollen, und für die Zahnfleischgesundheit ist es notwendig, die Gingivale Wurzelteil GINGIVAL FLAP CHIRURGIE
Wenn parodontale Taschen nicht durch Kürettage verhüllt werden können und nicht durch Wurzeloberflächenreduktion werden können, wird die Gingiva, die die Tasche bildet, chirurgisch entfernt.
TISSUE GRAFT
Weichgewebetransplantat: Es ist der Prozess, um die bedeutendsten Gingivarezessionen abzudecken, und zwar aufgrund von anatomischen Fehlern oder Zahnfleischerkrankungen, Zahnbürstenmissbrauch, mit Weichteilfragmenten, die aus einem anderen Mundbereich (in der Regel dem Gaumen) entnommen wurden. Hergestellt im Allgemeinen für ästhetische Zwecke oder in einigen Fällen das Fortschreiten von Zahnfleischerkrankungen zu Schutzzwecken.
Hartgewebetransplantat: In Bereichen, in denen der Knochenverlust bei Klappenoperationen weiter fortgeschritten ist, wird die Knochenbildung durch künstliche oder natürliche Knochenstaubanwendungen induziert.