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Mundgeruch

Mehrere  Personen, zu jeder Tageszeit, ohne die Notwendigkeit eines engen Kontakts, findet einen hässlichen Geruch im Mund desselben Individuums, und wenn dies für einige Monate intermittierend oder ununterbrochen fortgesetzt wird, selbst wenn sich die Person nicht fühlt dieser hässliche Geruch, die klinische Tabelle wird Mundgeruch genannt.

Typ 1 Halitosis:

Der schlechte Geruch ist normal, wenn Sie nur morgens aufwachen. Jeder Mensch hat absolut mehr oder weniger. Nicht behandelt. Es wird wieder erscheinen, auch wenn es behandelt wird.

Typ 2 Halitosis:

Die linguale Oberfläche ist eingedrückt und ragt hervor. Bakterien, die tief in den Krypten der Tonsillen lagen, verunreinigten Proteine aus Lebensmitteln und fütterten sie zu flüchtigen Schwefelverbindungen.

Der Grund für den Geruch sind flüchtige Schwefelverbindungen. Es gibt Dutzende VSB-Gase, die Mundgeruch verursachen. Die häufigsten werden hier beschrieben. Sicher sein ! Sie wollen keines davon riechen.

Typ 3 Halitosis:

Diese Art Mundgeruch ist vom Zungenrücken abgeleitet, aber die Quelle von Bakterien ist nicht im Mund, sondern eher in Nebenhöhlen, Mandeln, Rachen und peripheren Geweben. Es ist die Ursache für Mundgeruch erstaunlich große Menschen in der Gesellschaft.

Typ 4 Halitosis:

Wenn Verdauungsenzyme und -organe Nahrung nicht richtig verdauen, bedeutet es, dass Nahrung durch die Bakterien zerbrochen wird. Im Verdauungstrakt freigesetzte Gase erreichen den Mund aus dem Willen und dem Wissen der Person. Der Einzelne muss nicht rülpsen. Diese Gase rutschen in 0,68 ml / min im Sitzen und 0,12 ml / min in Rückenlage auf. Die Person ist sich dessen nicht bewusst. Bei dieser Art Mundgeruch, wenn die gastroösophagealen Klappe Ventil zwischen dem Magen und der Speiseröhre erlischt, mehr Mundgeruch wird den Mund zu füllen. Besonders im Verhältnis zum fortschreitenden Alter nimmt das Auftreten einer solchen Halitosis zu.

Typ 5 Halitosis:

Entsteht aus den Lungen. Es ist kein schlechter Geruch, es ist BREATH ODOR. Es passiert auf zwei Arten. Erstens: Bei einer Infektion im Lungenparenchym oder in den unteren Atemwegen (Lungenentzündung, Pleuritis, Adenitis, Bronchitis usw.) werden unangenehme Gerüche direkt in die Exspiration eingebracht. Der zweite Weg besteht darin, dass sich chemisch veränderte Blutgase in aromatischen Verbindungen umwandeln Ablauf. Das lebhafteste Beispiel hierfür ist der schlechte Geruch bei Diabetikern oder Gichtpatienten, Dialysepatienten unmittelbar nach der Narkose, der Schwangerschaft. Diese Art von Mundgeruch reagiert nie auf schlechte Behandlung, was auch immer, es zeigt keine Verbesserung. Weil weder die Duftquelle im Mund ist noch der Grund im Mund ist.

Typ 6 Halitosis:

Angenommen, sie haben einen schlechten Atem. Eigentlich gibt es keinen messbaren pathologischen Mundgeruch. Dominierender Gedanke ist "Ich denke, mein Mund riecht, sie sind weg von mir." Sie sind in der Regel seelenvoll, zart, tragen disziplinierte und introvertierte Persönlichkeit. Sie sind sehr schwer zu diagnostizieren und zu behandeln. Es sollte in Zusammenarbeit mit einem Psychiater behandelt werden. Sagen Sie nie, "Ihren Mund riecht" an diese Patienten.

Wenn es Mundtrockenheit gibt, gibt es Mundgeruch des Typs 1 (Schlaf mit offenem Mund, fehlender Speichel, nach Strahlentherapie, Alkoholkonsum usw.).

Wenn es eine Quelle von Mikroben gibt, die Bakterien im Mund beherbergen, gibt es Typ-1-Mundgeruch. Diese Mikrobenressourcen können auf der Frequenzfolge basieren:

- Unter der Brücke

- Gingivitis

- Zerfallsraum

- Weisheitszahnkapuziner

- Alle retentiven Oberflächen im Mund und ungereinigte Prothesen

Patienten mit Pharyngitis, Mandelentzündung, Sinusitis können Typ-2-Mundgeruch haben. Der Patient kann sich dieser Krankheit nicht bewusst sein.

Allergischer Patient mit postnasal Tropf kann Typ 2 Mundgeruch haben. Der Patient kann sich dieses Tropfens nicht bewusst sein.

Patienten mit gastroösophagealen Schließmuskeldilatationen, Reflux und Gastritis können Typ-3-Mundgeruch haben.

Es gibt Typ 3 Mundgeruch Ursache durch Verdauungsenzyme Mangel. Personen können mit einfachen Beschwerden (Sodbrennen, Verdauungsstörungen, Gas) an die Krankheit gewöhnt sein.

Typ-4-Mundgeruch ist bei allen Stoffwechselerkrankungen (einschließlich Diabetikern, Gicht, Nephropathie) vorhanden, die Blutgase und Blutbiochemie verändern können, was die Ursache von Azidose, Alkalose sein kann.

Patienten, die täglich die gleiche Nahrung essen, können Typ-3-Mundgeruch haben. Solche Patienten können nur durch Anamnese identifiziert werden

Schwangere Patienten haben Halitosis Typ 4.

Patienten, die regelmäßig Drogen konsumieren, können Typ-4-Mundgeruch haben.

Fasten Patienten können Typ 4 Mundgeruch haben.

Patienten mit Lungeninfektion können Typ-4-Mundgeruch haben.

Erhöhen Sie die Mundhygiene Ihres Patienten.

Glatte alle rauen Oberflächen, die Bakterien halten können. Al-Oberflächen im Mund sollten sauber von Bakterien sein und poliert werden. Das häufigste Problem ist die Brücke.

Zungenpinsel trainieren. Informieren Sie Ihre Patienten, ihre Zungen täglich zu putzen, ohne dass sie bluten oder verletzt werden.

Verhindern Sie, dass Ihre Patienten Alkohol benutzen oder beenden Sie die Halitosis-Behandlung. Weil Alkohol allein die Ursache für Mundgeruch ist.

Zungenpinsel trainieren. Informieren Sie Ihre Patienten, ihre Zungen täglich zu putzen, ohne dass sie bluten oder verletzt werden.

Unzählige Mundgeruch Fälle verschwinden nur, wenn die Brücken im Mund entfernt werden!

Die Zähne müssen jeden Abend vor dem Zubettgehen und jeden Tag nach dem Frühstück gebürstet werden.

Zahnbürste muss sein

1-Selten Borste

2-Medium weich

3-Small

Patienten mit Mundgeruch müssen Zahnpasta mit Zink verwenden. Es gibt vier Zahnpasta mit Zink auf dem Markt.

Nach dem Zähneputzen kann das antiseptische Mundwasser nicht länger als eine Woche benutzt werden.

Die Zunge muss nach jedem Zähneputzen gebürstet werden. Es muss ohne Druck vom Zungenende nach vorne gebürstet werden.

Das antiseptische Mundwasser muss alkoholfrei sein.

Die antiseptische Mundwasser Formel muss ohne Entzündungshemmer sein.

Nur 1 (eine) Mundwasser-Marke ist in den Apotheken mit diesem Rezept erhältlich. Andere Mundspülungen sind nicht zur Behandlung von Mundgeruch geeignet.

 Gesalzene Wasser können anstelle von antiseptischen Mundwasser verwendet werden. Verschreiben Sie Patienten mit Blutdruck- und Nierenerkrankungen kein gesalzenes Wasser.

Sie können Ihren Patienten verschreiben, um Kaugummi mit Zink für 1-8 Wochen zu verwenden. Es gibt 2 Zahnfleisch mit Zink auf dem Markt.

Die oben erwähnte Behandlung heilt die Fälle vom Typ 1 vollständig. In Typ-2-Fällen wird eine Teilbehandlung durchgeführt. Andere Arten von Mundgeruch können mit dieser Behandlung nicht geheilt werden.

Anmerkung: In einigen Teilen dieses Dokuments profitierte der Artikel von Dr. Murat Aydin.

Nach einem leichten Abrieb an den anterioren Oberflächen der Zähne wurde eine dünne Schicht aus Porzellan bearbeitet, indem die Vorderflächen der Zähne verbunden wurden, die prothetische Arbeit wurde durchgeführt. Da Porzellan in einer sehr dünnen Schicht hergestellt wird, sind die Lichttransmission und Reflexion dem natürlichen Zahn sehr nahe und bieten dank dieser Eigenschaft eine perfekte Ästhetik. Der wichtigste Vorteil besteht darin, dass die Zähne nicht zu stark abgeschnitten werden und bei Bedarf eine Schrittfortschritt-Behandlung ermöglicht, dass die Zähne geschnitten und mit Porzellan bedeckt werden.


Die Schließung der Patienten und ihre Gewohnheiten warfen einen Blick auf die erste Seance.

• Führen Sie die notwendigen radiologischen Untersuchungen durch.

• Fotoanalysen durchgeführt.

• Die Zahnfarbe ist entschieden.

• Das nach der Behandlung zu erzielende Bild wird dem Patienten mit Hilfe von Kompositfüller gezeigt.

• Ohne die Zähne zu betäuben, werden die Stirnflächen der Zähne leicht geätzt und gemessen.

• Die in der zweiten Sitzung vorbereiteten Porzellanlaminat-Furnierkronen werden am Patienten überprüft. Wenn eine Korrektur erforderlich ist, nachdem die Farbe, die Harmonie und die Form bei dieser Seance überprüft wurden, wird der Patient eine weitere Seance anrufen. Wenn während der zweiten Seance kein Problem auftritt, werden die Zähne geklebt und eine Woche später wird der dritte Seance-Patient zur Kontrolle angerufen und die abschließenden Prüfungen und Korrekturen abgeschlossen werden.

• Diese Seance ist besonders eine Seance, die die gingivale Harmonie untersuchte.


• Zahnbürste sowie Munddusche verwenden

• Keine Zerkleinerung von harten Speisen mit Frontzähnen

• Die Verwendung von Nachtwächter bei Vorhandensein von Zupf- oder Schleifgewohnheiten

• Verzicht auf Nagelbeißen

• Sechsmonatige Kontrollen werden nicht vernachlässigt


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